Permalink

0

Tipp 0002: Berufliche Fragen klären

HINWEIS:
Es kann zu starken emotionalen Erlebnissen kommen.
GEEIGNET:
für Menschen, die ihren Beruf, ihren beruflichen Alltag und ihr Verhältnis zum Beruf klären wollen.
ZIEL:
Den Beruf/Das berufliche Leben differenziert erfahren und ggf. die Möglichkeiten zu faktischen und emotionalen Veränderung kennenlernen und integrieren.

Entspanne Dich.
Atme ruhig.
Schritt 1:Konzentriere dich auf das Thema: „Das ist mein Beruf/Das ist mein berufliches Leben.“
Schritt 2: Lasse alles das, was vor Deinem inneren Auge erscheint auch dort sein, denn es hat, aus wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun haben scheint, mit dem von Dir gewählten Thema zu tun.
Schritt 3: Lasse Das Bild vor deinem inneren stehen und sage innerlich zu dem Thema/Bild: „Das mach ich damit….“
Schritt 4: Lasse Die Erkenntnisse per Gedanke, Gefühl, per Einsicht kommen.
Schritt 5: Atme weiter ruhig und bewusst.
Schritt 6: Wenn Du möchtest komme langsam wieder aus der Übung heraus und lasse das Erlebte und die Erkenntnisse nachklingen.
Ziehe Deine Schlüsse aus dem Erfahrenen.

Empfehlung: Wiederhole diese Übung immer wieder in Abstand von einigen Tagen. Die Erkenntnisse werden wahrscheinlich von Mal zu Mal klarer und eindeutiger.
Vielleicht macht es etwas Arbeit die Erkenntnisse zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.