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Tipp 0007: Vitaler und gesunder werden

Tipp 0007:
Vitaler und gesunder werden.

Eine technisch sehr einfache Atemübung. Die Übung wird im Sitzen ausgeführt.

Füße und Beine bewusst entspannen. Die Schultern bitte loslassen. Die Augen können offen oder geschlossen sein, so wie es angenehmer ist.
1. Durch die Nase tief ausatmen.
2. Füße, Beine, Schultern entspannt lassen!
3. Durch die Nase tief, bis möglichst zum Becken oder sogar zum Beckenboden einatmen.
4. Füße, Beine, Schultern entspannt lassen!
5. Durch die Nase tief ausatmen.
6. Füße, Beine, Schultern entspannt lassen.
7. Durch die Nase tief, bis möglichst zum Becken oder sogar zum Beckenboden einatmen.
8. Füße, Beine, Schultern entspannt lassen.
9. … rund 10 Mal.

Empfehlung: täglich zu gleichen Zeit über mehrere Wochen oder einfach nach Belieben.
Man kann man die Übung erweitern: Folge bewusst dem Atem.

Nach einiger Zeit fließt die Atmung wahrscheinlich wie von selbst. Trotzdem bewusst bleiben und bewusst atmen. Finden Deinen Atemrhythmus, der Dir gut tut. Der Rhythmus kann sich immer wieder ändern.

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